Wie man eine Google News-Quelle wird

Im SEO-Scene-Blog bin ich auf einen interessanten Artikel über Google News gestoßen. In dem Artikel geht es darum, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um entsprechend als Google News-Quelle anerkannt zu werden und was die technischen Voraussetzungen dafür sind.

Die wichtigsten Vorteile sind sicher, dass man über die Zulassung es schafft innerhalb von Minuten neue Inhalte in den Index zu bekommen und der Traffic sicher qualifizierter ist, da viele Journalisten Google News zur Recherche nutzen.

Leider ist es für kleine Blogs mit nur einem Autor nicht möglich zugelassen zu werden. Egal wie gut und unique der Content ist. Eine der wichtigen Voraussetzungen ist, dass man mehrere (aktive) Autoren hat. Da die Seite im Rahmen der Freischaltung manuell von einem Mitarbeiter gecheckt wird, sollte man es auch vermeiden hier zu faken, oder gar mit Spamming zu arbeiten.

Weitere Infos unter:
Google Hilfe für News-Publisher

via SEO-SCENE.de

Leave a Reply