Positionierung – Kostenloses E-Book

Peter Sawtschenko, einer der Gurus zum Thema Positionierung und Gewinner des Strategiepreises 2007 hat auf seiner Website ein kostenloses E-Book zum Thema Positionierung veröffentlich.

In dem 8 Seitigen E-Book wird nach dem üblichen Marketing-Blabla auf 5 Seiten gut zusammengefasst, was man bei einer Positionierung beachten muss und welche Felder man zu beackern hat. Deutlich wird hierbei auf jeden Fall eines der Fachgebiete von Peter Sawtschenko, das Trojaner-Marketing. Das E-Book ist ein gutes Beispiel dafür. Im SEO-Umfeld bezeichnet man Trojaner-Marketing mit Link-Baiting. Also dem “Betteln nach Links”. Das Prinzip ist einfach. Eine Person publiziert kostenlos etwas mit Mehrwert im Netz und über virale Wege wie z.B. Blogs und Mund-zu-Mund-Propaganda sammelt er somit Links ein. Weiterhin steigt die Bekanntheit der Person und somit die Reputation.

Häufig kratzen solche Trojaner allerdings nur an der Oberfläche der Thematik und es wird schnell deutlich, dass das Ziel dahinter eigentlich der Kontakt zum Publisher ist, der ja natürlich noch mehr Ahnung von dem Thema hat. Aber nichts desto trotz bieten solche kostenlosen Impulse, die man gut aufnehmen und verarbeiten kann. So auch in diesem E-Book.

Kostenloses E-Book “Die 29 wichtigsten Schritte in eine erfolgreiche Positionierung” herunterladen

via Best-Practice-Business-Blog

Leave a Reply