Google Booksearch jetzt mit Zeitschriften

Seit kurzem ist es möglich mit der Google Booksearch auch Zeitschriften zu durchsuchen. Eine deutliche Verbesserung und Ausweitung des Angebots der in meinen Augen besten Entwicklung von Google in den letzten Jahren.

Durch die Erweiterung auf Zeitschriften liegt natürlich noch deutlich mehr Content zum Indizieren (bzw. für uns zum entdecken) vor und dieser Content ist häufig aktueller, als der von den Büchern. Das liegt in der Natur der Dinge… 😉

Die aktuellste Zeitschrift die ich auf Anhieb gefunden habe ist die Runner’s World Ausgabe 12, Dezember 2008. Also die aktuelle Ausgabe. Schon echt genial, jetzt kann man seine Zeitung lesen, ohne dafür zu zahlen.

Probiert es einfach mal aus. Die Auswahl “nur Zeitschriften” erreicht Ihr in der Google Booksearch über die erweiterte Buch-Suche.

Jetzt Beispielsuche durchführen!

[via blogoscoped]

Leave a Reply