Conversion Rate Optimization – Die Zukunft im deutschen Web?

Alle Welt redet von Suchmaschinen-Optimierung oder etwas allgemeiner Webmarketing-Optimierung. Andre Morys schreibt in seinem neuen Blog über die Macht der Konversion auf Websites.

Laut konversionskraft.de scheint der Begriff CRO – Conversion Rate Optimization bzw. auf deutsch die Optimierung der Konversionsrate von Online-Shops in Deutschland scheinbar bisher keine Rolle zu spielen. Obwohl hier eigentlich die Macht einer guten Beratung steckt. Was bringt es einem Unternehmen, wenn es hunderte oder tausende Euro pro Monat in z.B. eine Webmarketing-Kampagne investiert und im Endeffekt diese Konversion bei 3-5% liegt?

Wäre es nicht viel sinnvoller, erst die Konversion einer Seite zu erhöhen und dann entsprechend den Traffic auf die Seite zu pushen? Scheinbar denke viele Unternehmen hier noch nicht weit genug. Mit dem E-Commerce-Cockpit können Sie die Folgen einer guten Konversion einfach einmal durchspielen.

Viel Spaß und eine gute Konversion!

Leave a Reply