Landingpage-Optimierung Fundstücke #7

Landingpage-Optimierung Fundstücke #7

Auch heute gibt’s zum Wochenstart eine Ladung Landingpage-Fundstücke. Viel Spaß!

Die Anatomie der Landingpage

Brian Eisenberg schreibt auf Clickz.com über die 10 wichtigsten Elemente einer Landingpage.

26 Gründe warum aus Leads keine Käufer werden

Auf Funnelholic ist ein äußerst lesenswerter Artikel über die Wandlung von Leads zu Käufern erschienen. Vom Schreibstil sicher ein bischen zu amerikanisch, aber auf jeden Fall lesenswert.

Wie Sie eine emotionale Reaktion mit einer Website hervorrufen

Kim Krause Berg, Usability Consultant bei UsabilityEffect.com schreibt auf SearchEngineWorld darüber, wie und warum emotionales Marketing funktioniert.

Google Adwords launcht Remarketing-Feature

Nach der Beta-Phase Anfang des Jahres, geht das für Webetreibende sehr interessante Remarketing-Feature in Adwords online. Hierüber können im Content-Netzwerk Nutzer geziehlt angesprochen werden, die bereits auf Ihrer Seite waren.

Als Zugabe noch ein sehenswerter Beitrag zum Thema SEO:

SEO: Warum die Click-Through-Rate keinen Einfluss auf Ranking hat

Als kleinen Ausflug in den Bereich SEO möchte ich heute einen Whiteboard Friday von Rand Fishkin zeigen. Er belegt glaubwürdig, warum die Click-Through-Rate der Suchergebnisseite keinen Einfluss auf das Ranking haben kann.

Mich würde interessieren, welche Posts Euch letzte Woche beschäftigt haben. Danke für Eure Kommentare!

Leave a Reply