Landingpage-Optimierung Fundstücke #5

Landingpage-Optimierung Fundstücke #5

Auch im 5. Teil der Reihe gibt es wieder spannende Lesetipps rund um die Landingpage-Optimierung.

Howto: Landingpage-Design-Konzept in 10 Minuten

Oliver Gardner schreibt auf unbounce.com, wie schnell man ein Landingpage-Design-Konzept erarbeiten kann und welche 7 Schritte dazu nötig sind.

5 Gründe, warum Landingpages + Formulare besser sind als Startseiten

Auf performable.com ist ein schöner Artikel erschienen, warum sich der Einsatz von Landingpages gegenüber Startseiten auf jeden Fall lohnt. Lesen Sie hierzu auch meinen Post “Konversionskiller Nr.6: Startseiten als Landingpages” auf konversionsKRAFT.de.

Die 5 Ringe der Conversion-Optimierung

Scott Brinker visualisiert auf searchengineland.com die 5 Ebenen rund um die eigentliche Konversionsseite:

  1. Core web: Die Konversionsseite
  2. Inner web: Die normale Website
  3. Outer web: Landingpages, Blogs, Microsites
  4. Social web: Die Vorposten: Social-Media Sites
  5. Advertising networks: Bezahlte Werbung / Advertorials auf anderen Seiten

Leave a Reply