Landingpage-Optimierung Fundstücke #1

Landingpage-Optimierung Fundstücke #1

In meinen Landing-Page Fundstücken gibt’s immer aktuelle Infos, die letzte Woche durch meinen Feedreader geflossen sind. Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch mit folgenden Artikeln:

Kostenloses Conversion-Optimization Webinare mit Bryan Eisenberg

Raquel Hirsch, vom CRO-Spezialisten WiderFunnel in Kanada hat es geschafft und den Godfather of CRO – Bryan Eisenberg – für zwei kostenlose Webinare zu verpflichten. Haltet euch also den 1. April (Thema: Don’t Be April’s Fool: Proven Techniques To Maximize Your Advertising ROI) und den 2. Juni (Thema: 10 Steps to a Higher Conversion Rate) frei und registriert euch jetzt.

Shopping-Cart-Optimierung

Melisa Burdon von futurenow schreibt in Ihrem Posts über die Optimierung der Segementierung im Shopping-Cart. Sie gibt hilfreiche Tipps, wie man den Traffic bereits durch die Auswahl von Keywords so segmentiert, dass eine Konversion besonders wahrscheinlich ist.

Laufwege im Online-Shop

Laufwege in der klassischen Bedeutung, sind typische Wege, die ein Besucher in einem Supermarkt geht um schlussendlich an der Kasse zu landen und zu kaufen. Thorsten Wilhelm (eResult) schreibt im Usabilityblog über Laufwege in Online-Shops und was wir daraus lernen können.

Nicht zu früh zum Lead auffordern

Melissa Burdon schreibt, warum man den Nutzer beim Website-Besuch nicht zu früh / zu penetrant auf eine Konversion stoßen sollte, anhand eines schönen Beispiels von Rent.com – dem amerikanischen Pendant zu ImmoScout. Jetzt Artikel auf grokdotcom lesen.

A/B-Test Case-Study Homepage

Janis Lanka (GetElastic) veröffentlich eine schöne Case-Study eines A/B-Tests der Startseite des Olympic Stores. In dem A/B Test ging es hauptsächlich um  die strategische Nutzung von Banner-Platz auf der Startseite.

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