Die drei goldenen Regeln der Conversion Rate Optimization

Die drei goldenen Regeln der Conversion Rate Optimization

Die drei goldenen Regeln der CRO, merkt Sie euch, schreibt Sie auf, betet Sie jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Nichts ist so wahr, wie diese Regeln!

Die erste Regel der Conversion Rate Optimiziation: Der Nutzer hat immer Recht!
Den Nutzer kratzt es nicht die Bohne, wie viel Herzblut Ihr in eure Seite gesteckt habt, oder wie viel Geld sie verschlungen hat. Wenn sie Ihm nicht gefällt – ist er weg. Und zwar in weniger als einer Millisekunde.

Die zweite Regel der Conversion Rate Optimization: Designer machen zwar Seiten schön, aber nur selten konvertieren schönere Seiten auch besser!

Die dritte Regel der Conversion Rate Optimization: “Experten” liegen immer falsch!
Sie mögen zwar denken Sie kennen Ihre Kunden und wissen wie Ihre Nutzer sich auf dem Design verhalten werden. Sie mögen auch einen “Experten” nach seiner Meinung gefragt haben. Doch wenn Sie sich schon länger mit CRO beschäftigen werden Sie wissen, dass Meinungen und das wirkliche Nutzerverhalten gaaaanz weit auseinander liegen.

Frei übersetzt aus dem englischen. Danke für die Mail Nicki!
Quelle unbekannt.

1 Comment

  1. uberVU - social comments · February 19, 2010 Reply

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by VirtualTotte: Blogpost: Die drei goldenen Regeln der Conversion Rate Optimization http://bit.ly/cw7qhI

Leave a Reply